an sieben Tagen rund um die Uhr
intuitiv. flexibel. preiswert.

Das Anlegerportal

Der Standard

Die Online-Abfrage Ihres Kontenstandes bei Ihrer Hausbank gehört heute zu den alltäglichen Selbstverständlichkeiten. Es ist längst nicht mehr nur ein Service, sondern vielmehr Grundvoraussetzung, um eine Bank für eine neue Kontoverbindung in die engere Wahl zu ziehen. Dabei können Sie i.d.R. auch Änderungsaufträge erteilen oder neue Verträge abschließen.

TOP-Service 24/7

Mit dem Anlegerportal bieten auch Sie als Treuhänder oder Emissionshaus Ihren Anlegern einen TOP-Service und ermöglichen ihm den schnellen 24/7-Zugriff auf die persönlichen Bestands- und Bewegungsdaten.

Alle Zugriffe erfolgen in Echtzeit, d.h. der Anleger sieht immer die aktuellsten Daten. Dabei ist Ihr Portal keine Einbahnstraße. Der Anleger kann über das Portal Daten ändern, Dokumente hochladen und vieles mehr.

Das nennen wir mal eine Win-Win-Situation!

Am Anfang war das Dashboard

Der Anleger erhält auf der Startseite, seinem Dashboard, die wichtigsten Informationen zu seinen aktuellen Beteiligungen. Liegen neue noch nicht gelesene Dokumente für Ihn vor? Steht eine Online-Abstimmung an? Wie ist der der aktuelle Stand seiner Beteiligungen? Über die jeweiligen Elemente oder die Haupt-Menü-Liste verzweigt er bequem zu den Details wie Dokumente, Auszahlungen, Gesellschafterversammlungen oder Einzahlungen.

Dabei ist das Anlegerportal nicht nur ein Instrument, um schnell Auskünfte zu erhalten, sondern vielmehr auch, damit der Kunde über den Selfservice mit Ihnen in einen Dialog treten kann. Zeitraubende Telefonate entfallen und Sie sind so 24 Stunden an 7 Tagen für Ihre Anleger erreichbar.

Kommunikation 2.0

Binden Sie Ihre Anleger in Ihre Workflows mit ein. Neben den vordefinierten Standard-Prozessen können Sie ganz gezielt einzelne Schritte Ihrer individuell erstellten Workflows für das Anlegerportal freigeben. Der Anleger erhält automatisch eine entsprechende Information, dass eine Eingabe erwartet wird. Nutzen Sie hierzu automatisch generierte oder individuelle Formulare. Die Daten erscheinen unmittelbar nach der Eingabe beim Anwender zur Weiterverarbeitung. So geht Anlegerverwaltung: Hand in Hand.

Änderungen mitteilen

  • Adressänderungen
  • Bankverbindungen
  • Dokumente-Upload
  • Beschwerden

Informationen liefern

  • Werbungskostenmitteilung
  • Steuerfragebögen
  • Online-Abstimmung
  • Belege hochladen

Daten einsehen

So sieht's aus

Wie es aussieht, das bestimmen Sie selbst. Das Erscheinungsbild des Portals kann durch Sie oder Ihren Dienstleister individuell angepasst werden. Dabei sind wir gar nicht auf unsere Oberfläche festgelegt. Denn wir nutzen für unser Portal unsere Anleger-WebAPI und die können Sie auch benutzen, wenn Sie bereits über eine eigene Oberfläche verfügen.

Copyright © 2020 DEVCON – Impressum  –  Datenschutzerklärung  –  Über uns